top of page

FAQ

  • Was bedeutet Trendoffice by Dauphin?
    Trendoffice bietet Ihnen eine breite Auswahl an ergonomischen Bürostühlen mit einer kurzen Lieferzeit und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein Stuhl, der aus der Familie kommt! Die Marke Trendoffice hat die Dauphin-Gruppe als verlässlichen Partner im Hintergrund und garantiert Ihnen eine 5-jährige Herstellergarantie auf alle Produkte. Zusätzlich wird das Sortiment stetig erweitert und umfasst aktuell eine Vielzahl an ergonomischen Bürostühlen, Hockern und Schreibtischen. Wenn Sie mehr über Trendoffice erfahren möchten, besuchen Sie unseren Onlineshop unter: www.shop.trendoffice.com/
  • Sind die Dauphin Produkte nachhaltig?
    Die Dauphin HumanDesign® Group knüpft ihren wirtschaftlichen Erfolg an eine Unternehmenspolitik, die sich bewusst an Nachhaltigkeit und Umweltschutz orientiert. Die aktive Umweltvorsorge und der engagierte verantwortungsvolle Umgang mit der Natur geschieht in Einklang mit umweltrelevanten Gesetzen und Standards. Darüber hinaus setzen wir selbst hohe Maßstäbe und tragen Sorge dafür, dass die Entwicklungen im gewünschten Rahmen verlaufen. Im Sinne der Umweltschonung sind wir bereit und fähig, jederzeit Antworten auf mögliche Fragen zu den Folgen unseres Handelns zu geben.
  • Wer seid ihr?
    Die Kultur, die in einem Unternehmen herrscht, steht in direkter Beziehung zu seinem Erfolg. Dauphin ist eine globale Unternehmensgruppe. Für den Weltmarkt produzieren wir Lösungen, die von New York bis Melbourne, von Kuala Lumpur bis Paris einsetzbar, erklärbar und verkäuflich sind. Die Dauphin-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Offenhausen bei Nürnberg und produziert mit ca. 650 Mitarbeitern seit über 50 Jahren ca. 1800 Stühle pro Tag. Mehr unter: www.dauphin-group.com
  • Wie erfolgt die Anlieferung?
    In der Regel mit dem Paketdienst. Ab einer bestimmten Menge kann die Anlieferung auch mit der Spedition erfolgen.
  • Kann ich die Stühle Probe sitzen? Und wo?
    Ja, Sie können die Stühle Probe sitzen und die ergonomischen Vorzüge unserer Produkte erleben. Probe sitzen kannst Du bei unseren Fachhandelspartnern oder in unseren eigenen Showrooms. Falls Sie eine Fachhändler in Ihrer Nähe suchen, zögern Sie nicht uns zu fragen.
  • Welche Zahlungsmethoden bieten wir an?
    Kreditkarte: Sie können bei uns im Onlineshop bequem und sicher mit einer Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter MasterCard, Visa, American Express und Maestro. PayPal: Wenn Sie Zahlung per PayPal auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Alternativ können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Bitte beachten Sie, dass Sie hier den Bedinungen von PayPal zustimmen und somit die Prozesse von PayPal akzeptieren. Sofortüberweisung Klarna: Die Zahlungsart Sofortüberweisung ist eine direkte Banküberweisung, die mit Ihren Online-Banking Daten funktioniert. Beim bezahlen wählen Sie ihr Land und ihre Bank aus und loggen sich mit ihren Online-Banking Daten ein. Bei manchen Banken wird Ihnen eine zusätzliche Bestätigungs-PIN auf Ihr Smartphone geschickt um die Transaktion zu bestätigen. Sobald die Banküberweisung erfolgreich war, erhalten Sie eine Bestätigung. Giropay: Wählen Sie Giropay so bezahlen Sie entweder mit Ihrem OnlineBanking-Zugang, dem giropay-Login oder Ihrer girocard. Giropay ist eine kostenlose Funktion Ihres Girokontos und entspricht den hohen Sicherheits- und Datenschutzstandards des OnlineBankings.
  • Liefert Dauphin ins Ausland?
    Dauphin liefert aktuell nur innerhalb Deutschlands. Im EU-Ausland haben wir Vertriebspartner, bei denen Sie ebenfalls unsere Produkte erwerben können. Kontaktieren Sie uns gerne per Chat oder telefonisch, falls Sie einen Vertriebspartner suchen.
  • Wo kann ich die Produkte kaufen?
    Käuflich sind die Stühle in unserem Online-Shop oder bei unseren Fachhändlern. Um Ihnen einen mögliche Ansprechpartner zu nennen, schreiben Sie uns einfach über E-Mail, Chat oder das Kontaktformular an.
  • Wie lange ist die Lieferzeit?
    Innerhalb von 5-10 Arbeitstagen wird das Produkt geliefert.
  • Gibt es eine Bedienungsanleitung?
    Ja, natürlich. Auf unserem Youtube Kanal findest du viele Bedienungsanleitungen als Film. Die im Video gezeigten Bürostuhlmodelle können von den Modellen im Onlineshop abweichen. Klicke einfach auf den Link.
  • Besitzen die Bürostühle eine Lumbalstütze?
    Ja, viele unserer Modelle besitzen eine Lumbalstütze. Bei fast allen Modellen ist diese bereits in der Rückenlehne integriert. Bei den Modellen Indeed Performance ist eine tiefenverstellbare Lumbalstütze (2,5 cm) verbaut. Bei allen anderen Modellen kann die Lumbalstütze nicht in der Tiefe verstellt werden.
  • Gibt es die Produkte auch in bunt?
    Die Drehstühle sind in der Regel schwarz, die Modellreihe Cozy Colour sind in vielen verschiedenen Farben verfügbar. Wenn du es gerne bunt hast, kannst du bei vielen Bürostuhl-Modellen ganz einfach farbige Hussen über die Sitzfläche ziehen.
  • Wie stark kann ich meinen Bürostuhl belasten?
    Wie viel hält mein Bürostuhl aus? Mit wie viel Gewicht kann ich meinen Bürostuhl belasten? Grundsätzlich hängt die Belastbarkeit des Bürostuhls von dem jeweiligen Modell ab. Die meisten unseren Bürostühle sind für 125kg-150kg ausgelegt. Hier finden Sie für alle Modelle aus unserem Onlineshop die Belastungsgrenze: Dauphin Indeed: Indeed Performance Operator - 150 KG Indeed Performance Mesh - 150 KG Indeed Operator - 150 KG Indeed Mesh - 150 KG Dauphin @just: @just evo cozy colours - 130 KG @just evo mesh - 130 KG @just evo operator - 130 KG Dauphin Speed-O: Speed-o - 125 KG Dauphin X-Code: X-Code - 125 KG Dauphin 1000 Classic: 1000 Classic - 100 KG
  • Gibt es eine Aufbauanleitung?
    Ja, natürlich. Auf unserem Youtube Kanal findest du eine Aufbauanleitung als Film. Die im Video gezeigten Bürostuhlmodelle können von den Modellen im Onlineshop abweichen. Klicke einfach auf den Link.
  • Sind die Dauphin Produkte ergonomisch?
    Seit 1968 steht Dauphin für wegweisende ergonomische Sitzlösungen. So entwickelte unser Unternehmen die erste Synchron-Mechanik für das Büro. Gemeinsam mit Hochschulen, Arbeitsmedizinern und Physiotherapeuten forschen wir an immer neuen Sitzlösungen für jede Körpergröße. Für die anspruchsvolle Arbeitswelt von heute bietet Dauphin eine ergonomische Sitzkultur. Unsere Ergonomiebausteine stellen die Menschen in den Mittelpunkt. Mehr Informationen findest du hier!
  • Welche Rollen sind an meinem Bürostuhl verbaut?
    Bei allen Dauphin Bürostühlen sind Universal Rollen verbaut, die für alle Bodenbeläge geeignet sind. Die Rollen haben ein Durchmesser von 60 mm und sind aus einem weichem Belag. Sie sind für die meisten Bodenbeläge geeignet (auch Parkett und Fliesen). Lediglich bei ausschließlichem Einsatz auf hochflorigem Teppich sind harte Rollen besser geeignet.
  • Welche Sitzhöhe ist für mich geeignet und wie hoch ist die Gasfeder?
    Alle Dauphin Bürostühle in unserem Onlineshop sind standardmäßig mit einer Gasfeder ausgestattet, die eine Höhe von 40 - 52 cm hat. Die Sitzhöhe kann individuell eingestellt werden und sind für alle Personen mit einer Körpergröße von ca. 1,51 cm - 1,92 cm ergonomisch bestens geeignet. Falls Sie eine andere Sitzhöhe benötigen und die oben genannten Größenangaben nicht auf Sie zutreffen, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um ein individuelles Angebot zu erhalten. Die optimale Sitzhöhe ist von großer Bedeutung für eine gesunde Sitzposition. Dabei ist ein Winkel von etwas über 90 Grad zwischen Ober- und Unterschenkel sowie flach aufliegende Füße auf dem Boden entscheidend. Die ideale Sitzhöhe hängt jedoch nicht nur von der Körpergröße ab, sondern auch von der Länge der Beine. Daher gibt es keine pauschale Antwort auf die Frage nach der richtigen Sitzhöhe.
  • Was kann ich bei einer Reklamationen machen?
    Die Dauphin-Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien, erfüllen alle erforderlichen Qualitätskriterien und besitzen Sicherheitszertifikate. Falls dennoch Probleme auftreten sollten, ist dein Ansprechpartner Dein Verkäufer oder der Online-Shop, wo Du das Produkt gekauft hast. Bei Reparaturen direkt am Bürostuhl, schicken wir bei Bedarf gerne einen Servicetechniker vorbei. Dieser kann dann die Ersatzteile austauschen und den Stuhl reparieren. Gerne können Sie uns hierzu über E-Mail oder Telefon kontaktieren.
  • Gibt es eine Garantie / Gewährleistung auf die Produkte?
    Natürlich. Wir geben über die gesetzlich vorgeschriebenen Regelungen hinaus die sogenannte Sachmängelhaftung von 2 Jahren freiwillig eine Herstellergarantie von 5 Jahren. Der Lebenszyklus ist aufgrund der Nachrüstung von Austauschpolstern oder das Austauschen von Verschleißteilen deutlich länger. Die ergonomischen Bürostühle von Dauphin haben zudem eine Garantie von 5 Jahren. Mehr Informationen findest du unter: Servicebedingungen.
bottom of page